Neue Antwort hinzufügen Neuen Beitrag erstellen
Kizomba
19.06.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Ili Hallo,

weiß jemand, wo in Stuttgart oder
in der näheren Umgebung
Kizomba getanzt wird?
Keine Workhops, sondern Disco oder
so was.
Kizomba
20.06.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Ist was feines, gab's früher ab und zu auf den Afterparties des VivaAfroBrasil.

Echte Kizomba habe ich in Stuttgart bei den DJs bisher nicht gehört, ein reiner Afro Abend mit Kizomba, Soukous und Zouk ist mir zudem nicht bekannt. DJ Tony spielt ab und zu Zouk zwischen Salsa, Merengue etc aber Kizomba habe ich auch bei ihm noch nicht gehört.

Noch viel Glück bei der Suche und sag doch wenn du was gefunden hast.

Mambito
Kizomba
22.06.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Richard Hallo Illi,
DJ Tony spielt am Freitag regelmässig in Joe Penas Esslingen auch Kizomba, so nennt man Zouk im portugiesisch sprachigem Raum. Er unterrichtet zur Zeit auch jeden Montag im Litfaß in Stuttgart Kizomba mit anschließender Party mit Kizomba.
Kizomba
24.06.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Na da haben wir doch schon die erste Location gefunden

Die Latin Dance Company bietet auch Kurse an. Ob es dabei auch noch eine Party gibt lässt die Werbung nicht erkennen. Vielleicht einfach mal anrufen.
Kizomba
24.06.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
ili Super. Danke für eure Unterstützung.
Wie wäre es wenn wir uns alle zu diesem
Kurs treffen, die Lust haben, das richtig
zu lernen.
Kizomba
03.07.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Ronny Uff, na da bin ich ja froh, dass Kizomba das gleiche ist wie Zouk.

Ich hatte schon befürchtet, dass sich da zusätzlich noch ein weiterer Tanz breit macht.

Tja, das waren noch Zeiten damals, als auf Salsa-Partys auch Salsa gespielt wurde... - bestenfalls alle Stunde mal durch zwei drei Merengue unterbrochen.

Heute läuft da Merenge, Zouk, Reageton, Samba, Cha-cha, ... ach ja, und ab und zu auch mal Salsa - bis wieder gefühlte stundenlang was anderes gespielt wird.

Ronny

Kizomba
03.07.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Richard Es ist komplizierter, wie das Leben auch. Kizomba wird auf die gleiche Musik getanzt, aber ist als Tanz zu unterscheiden vom Lambada-Zouk wie er von vielen brasilianischen Lehrern inzwischen auch in Europa unterrichtet wird. Wie es aussieht: (siehe zB. hier http://www.youtube.com/watch?v=a0BZ8tii43Y&feature=related
Es ist sehr schön und man kan es zum Besipiel beim zweiten Zouk-Festival vom 25.27.Juli in Prag lernen.

Kizomba
04.07.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Ili betr. you tube:

Unter der Gruppe Afro Latin Connection
habe ich mir das mal angesehen.
Ich finde es jedenfalls total super
und schau mal am Montag das Ganze
im 7 ° an.
Schade, dass die latin-dance-company
nur solche Kurse montags anbietet.
Gibt es keine Tanzschule die das
mal sonntags anbietet, wenn fast alle
Zeit hätten?
Kizomba, und was ist dann ZUMBA?
05.07.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mauro (WEBADMIN) So, 3 Uhr morgens, gerade vom Salsafestival Heilbronn heimgekommen:

Noch ein bisschen zappen... Und schwuups, plötzlich höre ich eine merkwürdige Mischung aus Merengue / Reggeaton / Samba Rhythmen im TV... Was ist den jetzt los? Mal genauer hinschauen, hinhören:

"...Lernen Sie Zumba ... wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitnesstrainer erfunden... verbrauchen Sie bis zu 1.000 Kalorien pro Stunde..." ... aha! Zwischendrin immer mal wieder Salsabeats.

Wenn man genauer hinschaut sieht das tänzerisch aus wie eine Mischung aus Merengue und Samba. Zwischendrin aber auch Salsa Grundschritte...

Hat jetzt zwar nix mit Kizomba zu tun. Aber fand das jetzt irgendwie lustig. Kennt das jemand von Euch? Also schon mal selber gemacht?

Es grüßt Euch

Mauro
Kizomba
09.07.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Information DJ Tony und Alena geben bei der Latin Dance Company Kizomba Kurse.

Neue Kurse:
ab Montag den 6.7.09 Anfängerkurs (für Anfänger mit Vorkenntnissen)
19.00 -20.00 Uhr, 6 mal für 49,-€

ab Montag den 6.7.09 Grundkurs (für Anfänger ohne oder mit sehr geringen Kenntnissen)
20.00 - 21.00 Uhr, 6 mal für 49,-€

Ab 21 kann Kizomba getanzt werden.
Kizomba
10.07.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Svetlana Hallo zusammen,

bin seit letztem Montag sozusagen "infiziert" mit einem angolanischen Virus namens "Kizomba" :-)

Der Kurs montags im 7grad macht richtig Spaß!

Danke an Tony und Alena an dieser Stelle für die tolle Erfahrung und den super Unterricht!

Liebe Grüße
Svetlana
Kizomba
ili Liebe Svetlana,

ja, da sieht man mal wieder wie man hier
super die Werbung für die Latin Dance Company mit einbringen kann.

Hoffentlich wird das nicht der einzige
Anbieter für "Kizomba-Kurse" sein.
Wäre super, wenn es noch Alternativen
gäbe, d. h. im Klartext, dass andere Tanzschulen hier auch solche Kurse
mal anbieten.
Kizomba
Svetlana Lieber Ili,

ich weiß nicht, wer Du bist und was Deine Intention ist, jedoch tut es mir Leid, dass Du mein dickes Lob für Tony und Alena als Werbung für irgendeine Tanzschule auslegst.

Deinen Vorschlag wiederum finde ich klasse! Ich weiß zwar nicht, ob Du selbst eine Tanzschule betreibst. Falls ja, kannst Du Deinen Vorschlag ja gleich mal in die Tat umsetzen. Fände ich klasse!

Liebe Grüße
Svetlana
Kizomba
mercedes Liebe Svetlana,

du hast genau das gemacht, wonach gefragt wurde. Und da erst vor kurzem bei einer Veranstaltung, bei der du mitgewirkt hast, alle Tanzschulen zusammengekommen sind, erübrigt sich auch der Kommentar zur "Eigenwerbung". Das Forum ist meist auch eine Informationsquelle und die hast du so genutzt, wie sie eben auch genutzt werden sollte.
Kizomba
04.10.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
SusanneBeckmann Hallo Ihr Lieben,

ich, Susanne von Salsa Bailamos Tübingen, gehöre auch zu den völlig begeisterten "Infizierten" montags bei Tony und Alena.
Da ich seit ca. 12 Jahren Salsa und Samba im Raum Tübingen unterrichte, war das genau das, was ich grade gesucht habe. Tango fand ich immer reizvoll, aber auf Dauer zu schwermütig. Als ich Kizomba entdeckte, dachte ich das ist ja wie maßgeschneidert für mich.

Habe nun schon 4 Schnupper-workshops auf diversen Parties angeboten. Gestern im Zoo hatte ich den ersten (proppevollen) längeren Kurs. Am 17. und 18.10. geht es weiter und auch in meinen Salsakursen DI und DO abends in TÜ.

www.susanne.beckmann.de.

Sonntags hatte ich jahrelang Unterricht. Das mache ich leider nicht mehr. Ein bißchen Wochenende ist ab und zu auch ganz nett.

liebe Grüße aus Tübingen
Susanne
Kizomba
05.10.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Illy Liebe Susanne,
super, dass es hierzu noch Alternativ-
Angebote außerhalb Stgt. gibt.
Es ist manchmal ganz schön stressig,
bei dem Stgt. Autoverkehr sich für diesen
Kurs in Stgt. durchzuringen.
Ich finde diesen Tanzstil absolut der
Hammer, hierzu muss jedoch meines
Erachtens auch die Chemie
(bei solch einem nahen Körperkontakt)
beider Partner stimmen.
Danke für Deine Info
Kizomba
06.10.2009 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Gino Hallo Zusammen,

oben Rechts ist eine Annonce, dass auch Donnerstag ein Kizomba Kurs gibt - genao gesagt ab 08.10.2009 fängt eine in Joe Pena in Stuttgart.
Stimmt es oder ist ein Fake?

Anmeldung
Email:
Passwort:

angemeldet bleiben

Werben
Preise
Über uns