Neue Antwort hinzufügen Neuen Beitrag erstellen
Achtung ! Neue Kleiderordnung im 7 Grad
05.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Benji Wurde heute im 7 Grad darauf hingewiesen dass seit kurzem dort die Regel besteht,dass Männer nicht in ärmellosen T-shirts tanzen dürfen. Mir wurde nahegelegt den Pullover oder meinen Mantel anzuziehen beim tanzen....da das natürlich temperaturtechnisch nicht zumutbar ist musste ich wohl oder übel dann gehen.
Also: Salsa im 7 Grad nur mit züchtig bedeckten Schultern :-)
LG
Benji
Salsita So etwas höre ich zum ersten Mal... Allerdings finde ich es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn die Veranstalter auch ein bisschen stärker auf Verhaltens- und Kleidercodizes achten. Als Dame empfinde ich es unangenehm und manchmal sogar ekelhaft, wenn bei bestimmten Figuren bzw. Drehungen der "Achselschweiß" bestimmter Tanzpartner auf der eigenen Haut bzw. Kleidung landet... Vielleicht trägt eine solche Kleiderordnung ja dazu bei, diesen unangenehmen "Nebeneffekt" beim Tanzen zu verringern.
Ronny Nun, wenns wieder wärmer wird, geh ich dann halt einfach nicht mehr dort hin! :-)
Bye, bye 7 Grad...

Gruß
Ronny
06.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Benji Also generell habe ich auch nichts gegen eine etwas feinere Kleiderordnung.Das kam nur überraschend nachdem so etwas bisher nie ein Problem war. @salsita: Wie schafft Mann es denn seinen Achselschweiss an die Kleidung oder Haut der Partnerin zu bringen? Also mir fällt dazu keine geeignete Figur ein..... :-) Es sei den,der gute alte "Schwitzkasten" ist jetzt in das Salsarepertoire aufgenommen worden.....habe ich was verpasst?
07.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
mari also das find ich echt den Hammä! Nachdem ich neulich dort Sonntags zum erstenmal war und nichts als gähnende Leere vorfand, sollte sich der Macher vom 7 Grad echt mal überlegen, obs das bringt, wie er rüberkommt! Kleiderordnung hin oder her, wer so dreist ist und seine Gäste auffordert, beim Tanzen den Mantel überzuziehen, der kann in meinen Augen eben nicht mehr so ganz knusper sein.
07.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
mambito Ich finde es immer witzig, dass die Männer keine kurzen Hemden anziehen dürfen man aber bei den Damen über alles hinwegsieht. Finde es auch nicht gerade schön wenn ich am Rücken schon abrutsche vor lauter Schweiß

Nun ja, hin oder her, so was vorher anzukündigen ist eigentlich nicht so schwer.
08.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
lucy Also das ist doch wohl ne Lachnummer, oder ????
Tanzen ist eine Sportart und beim Sport schwitzt man nunmal- manche mehr manche weniger, aber Frauen ebenso wie Männer.
Wer ein Problem damit hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen, wie wäre es mit wöchentlichen Schachturnieren im 7 Grad
....und es geht noch weiter....
09.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Gino ..bzw. ist nicht alles was z.Z. in 7grad verlangt wird.

Letzte Woche musste ich erleben wie eine Frau nachdem Ihre Mantel und eine dünne Pullover/Bolero? abgeben wollte musste für 2 Kleidungstücke bezahlen - ist es nicht mehr üblich, dass ein Pulli oder Schal in der ärmel reintun kann?

Und noch was. Wenn ich in eine rauchfrei Tanzlokal tanzen gehe und für die Garderobe bezahle erwarte, dass bei der Abholung die Klamotten nicht nach Rauch stinken. - und als ich der freundlicher? Boy an der Eingang mein Missmut ausprach, war sein Kommentar: dann gehe woanders Tanzen.

Werde mich diesbezüglich meine gedanken machen oder glauben die 7grad-macher, dass sie die Einzige am fleck sind?
09.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Hi Lucy,

hast du falsch verstanden, aber ich habe es auch ein wenig missverständlich geschrieben. Ich meinte auch nur, dass es Schwachsinn ist, dies bei den Herren zu verlangen, da es unvermeidbar ist. Also genauso wie du es auch siehst.

Wenn jemand nett ist, dann nimmt er eben noch ein zweites Hemd mit, kenne da viele, die dies so handhaben. Oder eben ein Handtuch, hat man sonst beim Sport ja auch dabei
10.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
lucy hey mambito :)
mein beitrag war nur bezüglich des ganzen themas, hab da wohl ne funktion falsch angewendet

ich denke wir sind uns alle einig, dass das nicht sein kann und gehen Donnerstags ( und Sonntags) jetzt eben woanders tanzen
Leute !
11.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Benji Also ich werde trotzdem hingehen,diesesmal MIT Ärmel.Jetzt weiss ichs ja. Mal sehen.....
7 Grad sucht Hemd mit Ärmeln und Muster
12.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mari hi Benji,
machst du immer so schnell und artig, was andere von dir verlangen?
Bleibt ja spannend, was als nächstes kommt, vielleicht muss dein Hemd mit Ärmeln ein bestimmtes Muster od Farbe haben, die der momentanen Stimmung des "Chefs" entspricht...
7 Grad sucht Hemd mit Ärmeln und Muster
14.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
benji wieso mari...hast du irgendwelche speziellen wünsche? ;-) wollte einfach mal ausprobieren ob diese woche vielleicht männer über 185cm keinen zutritt mehr haben oder sowas in der art ,,,, war drin...mit giftgrünem karierten hemd,,,,das passte wohl....
18.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
salsina das finde ich ja super, es ist nichts ekliger, als ein nassgeschwitzter Mann im Muskelshirt, der dann auch noch meint, möglichst eng tanzen zu müssen
19.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Salsita @ salsina:
Dito! Stimme Dir voll und ganz zu :-)
22.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Ronny @ Salsita salsina:
das heißt dann, ihr seid also auch gegen Mädels mit Spaghetti-Trägern und Bauchnabel- oder Rückenfrei??
23.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Salsita @ Ronny
Wieso denn?
1. Mit Mädels tanze ich in der Regel nicht und hab mich nicht zuletzt deswegen bisher nicht vor deren Spaghetti-Träger-Tops "ekeln" müssen.
2. Mädels meinen in der Regel nicht, unbedingt eng tanzen zu müssen, und haben dies letztendlich auch nicht wirklich in der Hand. Die Führung überlassen wir den Herren.
23.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Roland1 @ Ronny

sie hat´s leider nicht verstanden ;-)
24.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
benji @salsita: du irrst dich,die frau hat selbstverständlich in der hand ob sie eng tanzen möchte oder nicht.der mann führt zwar,aber die distanz bestimmt immer noch die frau......einfache grundlagentechnik eigentlich.....was das "eklige" schwitzen angeht: ob wir es ekelhaft oder erotisch finden hat vorrangig damit zu tun ob wir den partner attraktiv finden oder nicht.... provokant,ich weiss,aber das sehen wirklich die meisten so :-) wer schwitzen generell eklig findet sollte sich vielleicht ein anderes hobby suchen....
ersatzshirts sind aber natürlich immer eine gute idee! auch für frauen! :-)
gruss,benji

Andrea Wenn ich als Dame einen Typen weil ärmellos, verschwitzt oder wie auch immer unangenehm finde muss ich doch nicht mit ihm tanzen!!!

Wozu braucht es da eine Kleiderordnung???
Ronny @Salsita
Wieso denn keine ärmellosen Shirts?
Mit Jungs tanze ich in der Regel nicht und hab mich nicht zuletzt deswegen bisher nicht vor deren ärmellosen Shirts "ekeln" müssen.
Merkste was? *kopfschüttel*

@Andrea
völlig richtig! Wem's unangenehm ist, braucht ja einfach nicht mit demjenigen zu tanzen. Egal ob Männlein oder Weiblein.

Außerdem:
auch ein Shirt MIT Ärmeln ist meistens nach nicht all zu langer Zeit nassgeschwitzt (bei Mann und Frau). Und das nicht nur an den Ärmeln. Also das Schwitzen ist nun wirklich kein Argument für ne Kleiderordnung.

Benji und lucy haben schon nicht ganz unrecht: "Wer ein Problem damit hat, sollte sich ein anderes Hobby suchen" - oder halt den anderen nur dabei zusehen, wie sie schwitzend mit einander tanzen... (und womöglich sogar Spaß dabei haben, iiih) ;-))

Und trotz allem, ich jedenfalls freu mich auf Sommer, Sonne, Wärme, heiße Salsa-Nächte und Spaß beim Tanzen... :-)

25.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Salsita @ Ronny:
Hältst Dich für überaus einfallsreich, merkst jedoch nicht einmal, wenn man Dich ein wenig auf die Schippe nimmt und damit provozieren möchte :-)
Egal... man kann nicht erwarten, dass jeder implizite Botschaften versteht...
@ Benji:
Absolut einig. Falls Ihr Lieben meinen ersten Beitrag genau so präzise gelesen hättet wie meinen letzten, wäre Euch aufgefallen, dass ich die Aussage darauf beschränkt habe, dass mich der "Achselschweiß" bei gewissen Tanzpartnern stört. Hieraus kann man unschwer folgern, dass dies immer abhängig ist von der Sympathie füreinander und der Chemie zwischeneinander...
In diesem Sinne, viel Spaß beim schwitzen heute Abend
26.03.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Ronny @Salsita:
Ok, ok. Da hab ich die implizierte Botschaft wohl nicht gleich erfasst und mir war leider unklar, dass man doch nicht alles, was Du so schreibst auch immer wirklich ernst nehmen muss... :-)

Und: prima! Dann sind wir uns ja alle einig: je nach zwischenmenschlicher Chemie und Sympathie kann Mann/Frau miteinander tanzen - oder eben nicht.

Das Schwitzen ist also kein Grund für eine Kleiderordnung! Gell? ;-)
16.06.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Brigitte Naja, ich finde prinzipiell eine Kleiderordnung schon gut, damit positioniert sich ja auch das Lokal. Es gibt ja so schöne Kleidung für Herren wie z.b. hier: http://www.shopwiki.de/wiki/Herrenmode und ich freue mich immer, wenn ich beim Tanzen einen gut gekleideten Partner habe. Natürlich ist es nicht toll, wenn der Chef einfach neue Regeln aufstellt und Gäste nach Hause schickt. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er in dieses Lokal geht oder nicht.
17.06.2010 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Carlo Hola Brigitte,

Du hast vollkommen recht.

Deshalb geht unsere Clique nicht mehr in 7grad, weil dort jede Woche neue Anweisungen/Gebote/Verbote gibt. (übrigens wir sind immerhin 11 Personen)

Grüße aus Tübingen,
Carlo

Anmeldung
Email:
Passwort:

angemeldet bleiben

Werben
Preise
Über uns