Neue Antwort hinzufügen Neuen Beitrag erstellen
Gibt es zwei Salsa Meisterschaften?????
30.11.2011 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Anja
Hallo Salsa Stuttgart,

ich sehe in Eurem Newsletter gerade das es wohl am 10. Dezember die "offizielle" Salsa DM in Neu-Isenburg gibt - wie jetzt?! Ist die in Stuttgart dann inoffiziell?

Der Text aus der Newsletter sagt:

Die offiziellen Deutschen Salsa Meisterschaften 2011
Am 10. Dezember 2011 finden in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg die offiziellen Deutschen Meisterschaften der TAF (The Actiondance Federation) im DTV (Deutschen Tanzsportverband) e.V. und im DOSB (Deutscher Olympischer SportBund) statt. Ein Erlebnis der Extraklasse für ganz Deutschland. Die Tanzveranstaltung des Jahres wird von der Tanzschule EDanceFever by Eren Dogan ausgerichtet. Sie freut sich nun die erste große Deutsche Meisterschaft in der höchsten Klasse ausrichten .......

usw. und so fort....

Wie darf man das verstehen?

Anja
01.12.2011 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Juergen
Ist das vielleicht wie beim Boxen, mit den vielen Verbänden?
Peter
Zwei? Bestimmt noch mehr.

Wenn Du auch gerne "Deutscher Salsa-Meister" werden möchtest: veranstalte einfach Deine eigene Meisterschaft! Und bitte Deine Tanzschule das zu tun.
Oder falls Du eine Tanzschule hast und Du möchtest gerne Werbung für Dich machen: veranstalte eine "Deutsche Meisterschaft", lass ein paar Deiner Lehrer/Schüler antreten und schon steht dem nichts mehr im Weg.
Also ganz einfach :-)
Peter
Im Salsa gibt es keinen offiziellen Verband, daher kann jeder sowas veranstalten, jeder darf sich Lehrer nennen, etc.
Kia
Liebe Anja,

Ja, es gibt zwei, bzw. mehrere Deutsche Salsa Meisterschaften in Deutschland.

Die Frage, welche davon offiziell ist, muss jeder für sich selbst entscheiden:

die Deutsche Salsa Meisterschaft am 10.12 wird von einer ADTV Tanzschule organisiert und es dürfen nur ADTV- und TAF- Mitglieder mit machen. D.h. die Teilnehmer bzw. Tanzschulen, die kein TAF-Mitglied sind, dürfen nicht mitmachen.

Die Deutsche Salsa Meisterschaft am 02.12. wird von diversen Salsa Tanzschulen und Portalen organisiert und es dürfen alle Salsa Tanzschulen mitmachen, egal ob TAF-Mitglied oder nicht, egal welcher Stil. Außerdem werden in der Jury professionelle Salsa Tänzer, sowie die amtierenden Salsa-Weltmeister sitzen.

Jetzt darfst du dich für eine
Meisterschaft entscheiden, die organisiert ist von
Leidenschaftlichen Salseros, Salsa Tanzschulen und –Portalen, sowie des Latein amerikanischen Sport- und Kultur Verein Stuttgart e.V.

oder
von
ADTV Tanzschulen, die eigentlich nur Standard und Latein tanzen.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein Anja,

liebe Grüße,

Kia
zeyno
Hallo Peter,

leider ist es nicht ganz so einfach, wie du das hier schilderst.

Bei der Deutschen Salsa Meisterschaft geht es uns nicht darum, Werbung für uns selbst zu machen.

Im Gegenteil: wir arbeiten mit vielen verschiedenen Tanzschulen und Portalen zusammen und sind nicht alleiniger Veranstalter.

Wenn es schon Salsa Meisterschaften im ADTV-Bereich gibt, finde ich, unterstützen wir die Salsa Szene durch eine "eigene" Meisterschaft, mit einer professionellen Jury aus dem Salsa Bereich.

Es haben sich viele Salseros aus ganz Deutschland und vielen verschiedenen Tanzschulen angemeldet, die Jury ist unparteiisch und professionell.

Und ich habe großen Respekt vor den Teilnehmern, da sie sich die Sache sehr zu Herzen nehmen und schon monatelang Herzblut, Schweiß und Zeit in unser aller Hobby investieren.

Wir sind leidenschaftliche und ambitionierte Tänzer, die sich für ihr Hobby engagieren. Daher finde ich es schade, dass du unsere Mühe und unsern Fleiß so ins Lächerliche ziehst (zumal es ja auch dein Hobby zu sein scheint).

Mambito Früher brauchte man keinen Verband, keine extra Jury etc. Da ging man einfach am Abend auf die Fläche und wer gut war bekam respect of the crowd.

Meisterschaften sind ja nett wenn jemand so was braucht, aber wieso legen immer wieder Veranstalter die Vorrunden solcher Meisterschaften in die Zeit der Partypeople.

Wer Abends kommt will selbst tanzen. Ein letztes Finale mag ja nach 22:00h noch gehen, aber wer will schon nach drei vier Tänzen wieder von der Fläche gescheucht werden?

ahmet
Hallo Peter du kennst dich ja sehr gut aus,Danke für dein Beitrag!Aber so wie es aussieht, sind ja viele Tanzschulen Bundesweit beteiligt!Ich finde es Klasse das nach dem Volksentscheid zum S21 Adrian und Annita in Stuttgart auf der Tanzflcähe zu sehen oder Dominican Power:)...wenn alle die gleiche einstellung haben würden, dann würde es ja fast nichts mehr geben!Ich wünsche allen Teilnehmer der Meisterschaft viel erfolg und freue mich sehr auf die Drei kommenden Tage.....Bis Morgen:)
Kia
Ich finde man braucht auch kein DJs weil früher nur die Live Band Musik gemacht hat, aber Leider ist es nicht so.
02.12.2011 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Ach habt ihr ne Liveband? ;)

Kia, das war nicht gegen dich gerichtet, es war ein offener Beitrag, weil es sehr viele Kongresse ohne zweiten Floor während der Shows gibt und immer wieder Meisterschaften bei denen die Leute im 15min Takt von der Tanzfläche gescheucht werden.

Man kann es ja auch anders organisieren wie z.B. der Salsa Club Lahr bei der Badischen Meisterschaft gezeigt hat. Da waren alle Vorrunden vor 22h fertig, nur das Finale fand danach um 23h statt und danach Party bis in die Morgenstunden. Schon um 19h waren dennoch jede Menge Zuschauer vor Ort und die Partypeople kommen eh nie vor 22h ;)
SuperLatino
Ja zwei Meisterschaften: 1.- für Leute, die wirklich mit Leidenschaft und Feuer im Blut tanzen und 2.- für Leute, die nur mit auswendig gelernten Schritten tanzen, dh. wie eine völlig programmierte Maschine
Nordlicht
Mit 26Eur Eintritt bleiben die meisten Partypeople sowieso zu Hause (vielen tun schon 5Eur weh, wie bekannt).
Edina
WER ZUM GEIER IST DIESE SUPERLATINO ??? Mensch gibt es IRGEND ETWAS auf diese Welt, was du in einen positiven Licht stellen würdest??? :-( Komm du super Dancer mach mal gegen mich einen Meisterschaft.. ich tanze sogar als Mann, dass du endlich runter kommst. Mach doch nicht immer alles so schlecht oder winzig oder was auch immer.... selbst wenn die Leute "vorprogrammierte" Figuren lernen oder tanzen, was zählt ist einfach der S-P-A-S-S dabei !!!!
Mambito Mir tut es ja schon leid, dass ich überhaupt etwas kritisches gesagt habe. Wollte nicht die Hunde hinter'm Ofen vorlocken.

@Nordlich: Wie kommst du bitte auf 26.- es sind doch mehr als 10.- weniger für heute Abend.

@Edina: Da lohnt sich doch das Ärgern nicht. Lass doch SuperLatino seine Meinung und seine Welt. Er hat sich doch seinen Namen nicht ohne Grund gewählt
SuperLatino
EDINA:
Mit "vorprogrammierten" Figuren tanzen und SPASS dabei haben????? , das passt irgendwie nicht zusammen. Mit dir Tanzen?? Nein danke.

"Ich tanze sogar als Mann", was willst du mir damit sagen??.
Nordlicht
@Mambito: m.E. kostet es Morgen 26.
@mich: Heute ist Zapata-Tag.
03.12.2011 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Edina
@mambito du hast schon recht, aber so unbedachte Aussagen kann ich langsam nicht mehr nachvollziehen. Jeder kann seine Welt haben, spricht auch nichts dagegen aber mann soll die Grenzen nicht überschreiten :-( und ich finde seiner Art langsam recht beleidigend !!! Es gibt Leute die vielleicht nicht so, wie ein "Super"Latino sich bewegen können und eben diese angeblich "vorprogrammierte" Figuren lernen um Salsa geniessen zu können. Das heisst aber noch lange nicht, dass diese deswegen kein Spass haben. Und schonmal garnicht, dass sie wahl 2 Klasse sind. Wenn er sooo toll ist, dann soll er es geniessen und "Spass" haben, aber keine andere Menschen klassifizieren. Menschen wie er sind der Grund dafür, dass viele "anfänger" Schüler sich nicht trauen von Anfang an ins Salsatheken tanzen zu gehen.. :-( das macht mich verdammt traurig :-( Ich empfehle meine Schülern Salsa-Stuttgart.Com immer weiter... die sollen hier nachschauen wo was geht.. Dann lesen sie soetwas.. uuuund schon sind meine Bemühungen zu nichte gemacht. Das muss echt nicht sein !!!
@SuperLatino du weisst schon das 1+1=2 wenn ich schreibe gegen mich heisst nicht mit mir !!! Ich tanze nur mit Leute die Spass am tanzen haben, selbst, wenn er nur 2 "vorprogrammierte" Figuren können. Aber der ausdruck im Gesicht eines Menschens (selbst wenn er/sie den Takt nicht halten kann) ist unbezahlbar ... Ich glaube diese Freude wirst du NIE kennenlernen, weil du in allem nur das Negative sehen willst.. "- ich tanze sogar als Mann" - ist sehr schwer zu verstehen ;-) ich übersetzte es nur für dich = ich stelle mich gleich mit dir ;-)
Ich frage mich einfach nur die ganze Zeit, WIESO musst du zum allem einen negativen Senf beisteuern ??? WIESO ??
04.12.2011 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
SuperLatino
EDINA:

"Ich übersetzte es nur für dich = ich stelle mich gleich mit dir ;-) " Ja und was ist das Problem????

Wer hat das Gegenteil behauptet???

Ich glaube, du machst dich langsam lecherlich und du solltest dir lieber mal darüber Gedanken machen, wer in allem nur das Negative sieht.
Roland1
@Edina und Superlatino

ihr beiden "hübschen" solltet mal den ein oder anderen 7 jährigen zusammen trinken
mauro
Hallo,

da halte ich es ganz weit weg vom eigentlichen Thema, bzw. weit weg davon wer Recht hat oder nicht mit Roland1:

Trinkt mal was zusammen oder wie Excelencia es so schön sagt "Deja criticar y pon te a bailar..."

http://www.youtube.com/watch?v=2Ur4hxtiOm8

Viel Spaß mit dem Clip

Euer recht übernächtigter Mauro ;)

PS: Die Salsa DM empfanden wir als sehr gelungen, ich glaube die Fotos sprechen Bände, oder?
05.12.2011 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito ... vor allem wenn die Badener gewinnen *duckundweg*
02.04.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
MiKe
...was juckt es einen "Salsa-King", ob es zwei, drei oder zig Salsameisterschaften jedes Jahr gibt

Anmeldung
Email:
Passwort:

angemeldet bleiben

Werben
Preise
Über uns