Neue Antwort hinzufügen Neuen Beitrag erstellen
Tanzkurs/Training
29.02.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
sweety
Hallo liebe Salseros und Salseras,

kann mir jemand eine Empfehlung für eine !GUTE! Tanzschule geben deren Schwerpunkt auf "Linie" gerichtet ist?
Tanze schon längere Zeit und habe vor allem anfangs Tanzkurse besucht und möchte mich jetzt gerne tänzerisch weiterentwickeln. Besonders im Hinblick auf Technik und die richtigen "Stylingelemente". Neue Figuren ja, aber nicht als Hauptkriterium.

Herzlichen Dank!
Sweety
Tanzkurs/Training
02.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du angeben würdest in welchem Ort. www.salsa-stuttgart.com ist ja nicht nur für Stuttgart City zuständig
Tanzkurs/Training// NACHTRAG
02.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
sweety

die Tanzschule sollte in Stuttgart sein!
04.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito So leid es mir für dich tut, aber mir ist keine Tanzschule in Stuttgart bekannt, die sich auf Linie spezialisiert hat oder Kurse im Bereich Bodymovement, Shines, Styling für Fortgeschrittene auf Linie anbietet.

Wieso gehst nicht einfach auf Kongresse und nimmst dort Workshops. In der Summe kommt es wohl auf's Selbe raus aber die Workshops kannst nach deinen Wünschen aussuchen und lernst sicher mehr, da eine Schule sich an ihrer Kundschaft orientieren muss und dazu gehören meist er die Anfänger und Mittelstufler.

Die nä. Festivals mit guten Workshops auf Linie:
ULM - 15.-18.03.2012
MÜNCHEN 08.-10-06.2012
FREIBURG 20.-22.07.2012
- wobei in Freiburg auch LIVE Musik mit der legendären Gruppe MERCADONEGRO dabei ist (die Backup Band von Carlos Santana, Jose 'el Canaria', Jimmy Bosch, etc.), Kizomba Workshops mit Kwenda Lima, Außentanzfläche mit Salsacafe und Grillen etc etc
Tanzkurs/Training
05.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
ahmet
Hallo Sweety, ich würde dir Salsacompany in Stuttgart empfehlen!Grüsse und viel erfolg bei der suche :)
Tanzkurs/Training
05.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
dancingman
Für Dein Interesse werden Dir Tanzkurse im Allgemeinen nicht viel weiterhelfen können. Schau Dir verschiedene TanzlehrerInnen in Stuttgart an und nehm dann bei denen, die Dich am meisten inspirieren gelegentliche Einzelstunden. Das wird nicht viel mehr kosten als Tanzkurse, ist aber weitaus effektiver.

Gruß

dancingman
21.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Aziz
Monsieur Mambito, wie kommst du drauf dass in Stuttgart keine Tanzschule gibt die Linie anbietet.. Bevor man sowas weiter erzählt sollte man sich besser vorher informieren.

Sweety wir bieten in der Buddah Lounge Linie und Kubanisch an verschiedenen tagen.. auch Ladystyle kurs bei Petroula.
24 Unterrichtsstunden in der woche.
bis ende April haben wie eine Aktion, für 29,- euro ein monat schnuppern.. die erste schnupperstunde ist kostenlos.
infos unter:
www.latin-moves.de
oder
www.salsa-lounge.org.
Grüsse
aziz
22.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Tanzschule gibt die Linie anbietet, sondern schrieb exakt:

"mir ist keine Tanzschule in Stuttgart bekannt,die sich auf Linie spezialisiert hat oder Kurse im Bereich Bodymovement, Shines, Styling für Fortgeschrittene auf Linie anbietet."

Natürlich gibt es Tanzschulen, die auf Linie unterrichten, aber Sweety tanzt nach eigener Aussage schon lange und will sich tänzerisch weiterentwickeln. Es geht ihr nicht um Kurse in denen man Figuren lernt oder ein bisschen Lady-Styling Grundlagen, sondern um die tänzerische Ausbildung/Weiterbildung. Daher hat ihr auch dancingman Intensives Einzeltraining ans Herz gelegt und keine Kurse in einer Schule.

Lieber Aziz, du solltest bitte genau lesen und Leuten nicht Aussagen in den Mund legen, die völlig schwachsinnig sind und die die Personen so nie gemacht haben.

Wünsche dir allzeit volle Kurse und viel Erfolg mit deiner Tanzschule!
24.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Aziz
danke aber ich habe genau gelesen was du geschrieben hast ;-)... besuch mal Tanzschulen die hier linie unterrichten damit du besser das niveau beurteilen kannst.. weil genau das machen wir bodymove und styling mehr als andere.. wir haben hier in stutttgart genug sehr gute linien Tänzer und Lehrer auch wenn kubanisch zurzeit zu 70 % mehr vertretten ist. vor paar Jahren sah das anders aus. salsaPartys sind kein Mass um zu urteilen was hier und in welcher Niveau unterrichttet wird. Einige tanzschlen haben sich mehr als spezialisiert.. Sie Bieten ihren mitgelieder die möglichkeit alles stiele zu lernen. wüsche dir ein schönes sonniges wochenende.
25.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Mambito Alles was du schreibst ist mir bekannt. Schätze wir Freiburger sind einfach zu verwöhnt mit AyA (Anne und Anichi), Aanyo (Mamborico) im Städtle und Rafael Gonzales (Tropical Gem) um's Eck in Basel.

Wie schon gesagt, wünsche allzeit volle Kurse und jede Menge Spaß auf der Fläche!
Tanzkurs/Training
25.03.2012 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Thomas
Fakt ist das Sweety sich verbessern will und da hat Dancingmen recht, sie soll sich alles angucken und dann nach Gefühl entscheiden wo sie sich selbst am besten aufgehoben fühlt.

Und den besten Überblick über die Schulen holt man sich hier bei Mauri auf Salsa-Stuttgart.com. Dann die Tanzschulen besuchen und vor Ort sich ein Bild machen.

Ja in Stuttgart ist wirklich in der Vergangenheit die normalen Salsapartys untergegangen. Früher sehr viel Linie und heute fast nur noch cubanisch...

Partytechnisch hat aber Stuttgart mehr zu bieten wie Freiburg... ;o)

Also ich werf hier noch ne Tanzschule ins Boot... Ramona und Sebastiano von der Mamboacademy sind sehr symphatisch und einfach Klasse...

Aber wie gesagt Sweety guck Dir alles an und Entscheide nach Gefühl...

Grüße aus dem Rhein-Neckar Kreis
Thomas

Anmeldung
Email:
Passwort:

angemeldet bleiben

Werben
Preise
Über uns