Neue Antwort hinzufügen Neuen Beitrag erstellen
Zapata schließt??
28.02.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
dancingman
Es gibt gerade Gerüchte, dass das Zapata per sofort schließt. Weiß jemand mehr bzw. genaueres?
Zapata schließt??
28.02.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Marina
Ja, das stimmt - Javier hat mir geschrieben und in der Stuttgarter Zeitung steht es auch. Schade, schade!
Zapata schließt??
01.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Brigitte
Na prima!
Und wieder schließt eine coole Location in dieser Stadt, die soooooooo gern Metropole wäre und doch alles tut, um ein Superdorf zu bleiben.
Auch ein teures Superdorf ist ein Dorf.
Zapata schließt??
01.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
toni
Nun sind alle Traurig, Zapata Schließt (heul).
Ich Denke jedoch, wenn man einseitig etwas Unterstützt, und es zulässt das andere Lokale die sich Jahrelang auch bemüht haben, Salsa am Leben zu erhalten gnadenlos Boykottiert worden sind , mit Scheinheiligen Ausreden zu laut-Eintritt-zu dunkel-zu hell, und so weiter Braucht sich niemand wundern wenn Lokale keine Salsa mehr Anbieten.
Jetzt sollte man sich nicht wundern, wenn die Hinterbliebenen Lokale, es sind ja nur noch 3-4, sich Absprechen und 10,00 € Eintritt Verlangen würden.
Zapata schließt??
02.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
MistaDabolina
Quatsch mit Absprachen!!
Freitag gibt es ausser Zapata nix vergleichbares. Also nichts mit Konkurenz oder so! Es gibt keine Absprachen der Salsa Szene irgendetwas zu unterstützen oder zu boykottieren. Wenn eine Lokalität nicht beliebt ist und dort keiner hingeht liegt es an Umständen dieser Lokalität und nicht an Absprachen.
Wer nur an Eintritt denkt verkrault sich eben die Szene.

Vieleicht sollten die Tanzschulen gemeinsam mal auf die Firma Wizman zugehen und vieleicht als Joint Venture diese Salsa Szene am Leben erhalten.
Jeder und Jede kann nur profitieren.

Zapata schließt??
MistaDabolina
Man kann sich auch hier über die Stadt beschweren!

http://www.stuttgart.de/kontakt?mailto=gelbe.karten@stuttgart.de&fromPageTitle=&fromPageURL=http%3A%2F%2Fwww.stuttgart.de%2Fitem%2Fshow%2F305802%2F1%2Fdept%2F122120%3F
Zapata schließt??
toni
Du machst deinen Namen alle Ehren, keiner hat behauptet die Salsa Leute hätten sich Abgesprochen.
Da Zapata Einzigartig war, kannst ja jetzt zu Hause Bleiben, weil es in Stuttgart nichts anderes gibt.
Zum Glück waren die Betreiber von Zapata alle Samariter und nur auf das Wohlvollen der Gäste aus,
denn das ist wahrscheinlich der Grund (Laut Zeitung) das man Mietrückstände in 6 Stellige höhe angehäuft hat.
Hätten Sie Eintritt Verlangt! und für Getränke(Klein) Anständig von den Gästen Abkassiert wäre das nicht Passiert (Opala das haben Sie Ja….)
Zapata schließt??
MistaDabolina
Warum denn so hämisch?
Erzähle mir doch mal welche Lokalität diesen Platz anbieten kann?
Andere haben auch ihre Qualitäten ganz klar und ich habe hier keinen Vergleich gezogen. Der viele freie Raum ist eben das was dem Zapata von Vorteil gereicht war.

Dass das Zapata sich nicht nur durch einen Freitagabend und dann noch durch Salsa Tänzer tragen kann ist dir wohl auch klar. So ein Betrieb benötigt eben mehrere Öffnungstage um die Unkosten zu decken. Eben auch noch andere Events und dies hat die Stadt unterbunden.
Zapata schließt??
toni
Entschuldige,
was ich gemeint habe, wechselt doch ab und zu, unterstützt alle die sich bemühen die Salsa Szene am Leben zu erhalten und wenn Ihr merkt manche vollen euch Verarschen.
Dann Bestrafft diese Lokale in den Ihr nicht hingeht.
Aber bitte Erzählt mir nicht das es nur Zapata oder Nil gibt das ist für eine Stadt wie Stuttgart mehr als Traurig.
Ok Buddha Lounge und Zapata gibt es nicht mehr für die Salsa Szene was gibt es????
El Pasito, Pachanga, Paris, mumi , Joe Penas, Judith mit Isla de la Salsa , Kulturzentrum Dieselstr.
ab und zu Donatella und so weiter falls ich jemand nicht erwähnte, nicht böse sein ist keine Absicht. In Stuttgart kann man von Mo-So Salsa Tanzen in keine anderen Stadt in Deutschland ist es so, und das alles haben wir den Einsatz der Salsa Schulen zu Verdanken (alle)und nicht einzelne Lokale, die daraus nur Profitiert haben.
Zapata schließt??
03.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Juergen
Ich fand das Zapata gut. Die Preise fand ich auch nicht schlecht.
Ich habe dort meinen ersten Salsatanzkurs gemacht ,ich glaube das war 1999. Es gab sehr viele gute Konzerte im Zapata, die ich dort gesehen habe wie z.B. Issac Delgado, Tito Nieves, Ibrahim Ferrer, Charanga Habanera, Oscar De Leon, Orishas, Los van van, Elio Reve ...
Also für mich gab es in der näheren Umgebung nichts vergleichbares. Sehr schade, daß es das Zapata nicht mehr gibt.
Zapata schließt??
03.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
****** Die Frage ist doch...

a) Schaue ich mir eine Momentaufnahme an um festzustellen was gibt es gerade an Angebot.
b) Oder schaue ich mir an, welche Lokale wieviel für die Szene kontinuierlich getan haben.

Bei letztere Fragestellung hat das Zapata ein regionales Alleinstellungsmerkmal über Jahrzehnte! Wenn hier also jemand den Verlust des Zapata als - was soll's die machen halt zu, wir haben doch noch was - sieht, dann nur mit dem Blick auf den Freitag als Salsa in einem Nebenraum lief und nicht mit Blick auf die 1990er des Zapata und die ganzen wundervollen Konzerte.

Zumal hier einfach nur eine Aufzählung von Lokalitäten ohne deren qualitativen Vergleich keinen Sinn ergibt.
Zapata schließt??
04.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
toni
Ach ja was machen wir jetzt bloß, es gibt nichts Vergleichbares???
Du ********* schreibst wie toll es im Zapata war, und erzählst über die 90er und was Zapata alles getan hat für die Szene, aber glaube mir wenn du wirklich die 90er erlebt hast und das glaube ich dir leider nicht ganz, dann hättest du auch andere erwähnen müssen die viel für die Latino Szene getan haben.
Du beleidigst gleichzeitig die, die immer noch etwas unternehmen für diese Szene, in den du behauptest sie wären nicht Qualitativ Vergleichbar, Leute mit deiner Meinung sind daran Schuld das Lokalbetreiber mit unsere Szene Abbrechen.
Mach es doch besser, und beweise es den Anderen wie es geht.

Zapata schließt??
04.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Juergen
Ha, Toni am besten Du übernimmst jetzt das Zapata!!!
Zapata schließt??
05.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
****** Lieber Toni,

vielleicht solltes du es mal damit versuchen, nicht alle zu beleidigen und über Personen zu urteilen die du nicht kennst. Ansonsten hast du leider meine Zeilen nicht verstanden. Ob es an der Sprache oder der Inkompatibilität unserer Welten liegt weiß ich nicht. Der letzte Satz ist aber echt lustig.
Zapata schließt??
toni
Hallo Jürgen, würde ich gerne Übernehmen schlag mich doch vor!
Nun zu dir Lieber********* ich habe im Gegensatz zu dir niemand Beleidigt ich habe dir nur Vorgeschlagen es besser zu machen als die, die du Qualitativ nicht kompetent genug siehst.
Zapata schließt??
****** Fakt ist, dass du meine Zeilen nicht verstanden hast. Dies zeigen deine Zeilen hier ja erneut.

Das Forum ist einfach sinnfrei, wenn es immer wieder ein Spielplatz für Personen wird, die ohnehin alles besser können, über Leute und Situationen urteilen ohne die Hintergründe überhaupt zu

Wünsche allen Beteiligten noch viel Spaß auf diesem Portal und melde mich hiermit nun endgültig ab.
Zapata schließt??
06.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Hans
hey, auf der homepage vom zapata steht, dass sie doch noch bis ende april offen haben...
Zapata schließt??
07.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
dancingman
Wenn ich einen Großteil der Beiträge hier lese, dann wundert es mich echt nicht, dass bei dem "Zusammenhalt" der Szene immer wieder die guten Läden zumachen oder die Salseros rausschmeißen...
Zapata schließt??
08.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Gino
Hallo Zusammen,

Frage:

Ihr wisst alles besser.

Hat sich jemand die Frage gestellt, was kommt in den Wizemann's Areal nach Zapata's Tod?

Eine neue El Caribe, ein El Salsero, ein Malecon, oder wie wie doch der Name?
Zapata schließt??
19.03.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Nordlicht
Oh je. Vom Urlaub zurück, und es ist immer noch kalt und Zapata weg
Zu den Mitschreibern: Die Gründe fürs Schliessen des Zapatas haben doch nichts mit Salsa zu tun, soweit ich das verstehe.

Anmeldung
Email:
Passwort:

angemeldet bleiben

Werben
Preise
Über uns