Neue Antwort hinzufügen Neuen Beitrag erstellen
Bilder vom Konzert von Habana di Primera?
06.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Juergen
Gibts hier auch Bilder vom Konzert von Habana di Primera? Ist ja komisch so ein Konzert in Stuttgart und hier gibts keine Bilder davon???
08.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
Andreas
Hallo Juergen,

nein, es gibt keine Fotos auf unserer Seite davon. Leider hat es der Veranstalter abgelehnt uns als Fotografen zu akkreditieren und einem einzigen Fotografen die exklusiven Rechte gegeben.

Nicht schlau unserer Meinung nach, aber des Veranstalters Recht...

Sorry das wir dich dieses Mal enttäuschen müssen.

i.A. Andi
(Webadmin Salsa-Stuttgart)
10.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
gingerfilm
Andreas schrieb : Hallo Juergen,

nein, es gibt keine Fotos auf unserer Seite davon. Leider hat es der Veranstalter abgelehnt uns als Fotografen zu akkreditieren und einem einzigen Fotografen die exklusiven Rechte gegeben.

Nicht schlau unserer Meinung nach, aber des Veranstalters Recht...

Sorry das wir dich dieses Mal enttäuschen müssen.

i.A. Andi
(Webadmin Salsa-Stuttgart)

Hallo Andi,
das ist so nicht richtig! Salsa Stuttgart hat sich um eine Akkreditierung nicht bemüht.
Fotos die Salsa Stuttgart zur Verfügung gestellt werden sollten, wurden von Salsa Stuttgart abgelehnt, als auch die Fotos des akkreditierten Fotografen. Das ist wirklich schade für eine so wichtige Salsa Seite...
Vermutlich ein unglückliches Missverständnis das leicht zu klären wäre!
Das Konzert war auf jeden Fall der Hammer und sicher ein Highlight in diesem noch so jungen Jahr!
@ Jürgen
Fotos gibt es natürlich mehr als genug! Ich schicke dir gerne links.
Viele Grüße gingermedia
13.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
mauro
Hi Peter,

@Peter: auch das ist so nicht richtig. Ich persönlich habe für einen meiner Fotografen angefragt und es hieß, dass ich persönlich als Gast willkommen sei, aber die Fotorechte exklusiv an einen Fotografen vergeben wurden. Das Salsa-Stuttgart sich also "nicht bemüht hätte" ist also falsch. Die Rahmenbedingungen lassen wir uns nicht diktieren - auch nicht, wenn man nachträglich dann die Fotos angeboten bekommt.

@Jürgen: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - wir können auch mal wo nicht dabei sein ;) Es gibt so viele wertvolle Events - das war der einzigste Event in nun 12 Jahren in Stuttgart bei welchem es solche Rahmenbedingungen/ Missverständnise gab - Verschmerzbar. Wir hoffen auf dein Verständnis. Fotos kriegst du ja nun über Peter

Gruss

Mauro
16.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
gingerfilm
Hallo Mauro,

@ Mauro

Richtig ist das du und Deine Frau schon Wochen vor dem Event privat, persönlich eingeladen warst.
Du wolltest statt Deiner Person dann jemand vorbei schicken. Das er Fotos machen wollte erwähnte er nebenbei. Ich habe darauf hingewiesen das man sich als Fotograf bei diesem Konzert akkreditieren muss. Was nichts anderes heißt, das man sich anmeldet und erläutert für wen man fotografiert. Dann werden die Fotografen darauf hingewiesen unter welchen Bedingungen fotografiert werden darf. Was bei uns nichts anderes bedeutet hat, das die Fotos der Band zur Verfügung gestellt werden sollte, was nicht zu viel verlangt ist.

Das alles wolltet Ihr nicht wissen sondern habt euch sofort gekränkt zurückgezogen!
Das nur ein Fotograf zugelassen werden sollte, davon war keine Rede!
Soll heißen das Salsa-Stuttgart nicht abgelehnt wurde!

Der Grund dieses Verfahren der Akkreditierung zu wählen war, dem Privileg Fotos von so einer Weltklasse Band zu bekommen, den Wert zu geben den diese verdienen. Diese Art von Fotos werten jede kommerzielle Salsa Web Seite auf und bringen Besucher auf die Seiten, wie man hier nun auch erkennen kann. Das heißt, Veranstalter wie wir, haben die Arbeit, tragen großes Risiko und opfern unsere Zeit und Geld um diese Gruppen präsentieren zu können.
Ihr wollt aus genannten Gründen Bilder von solchen Bands um euren Besuchern etwas bieten zu können, habt aber keinerlei Probleme Rechnungen zu stellen für die Werbung für so eine Veranstaltung.

Ich finde das haben wir und auch die Bands nicht verdient!

Wir können gerne mal persönlich über das Thema sprechen, wenn dir das wert ist.

Viele Grüße
Peter
17.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
mauro
Hi Peter,

meines Erachtens stellst du den Sachverhalt erneut nicht richtig dar und das nervt jetzt um so mehr.

Ich habe angefragt ob ich einen Fotografen senden kann. Die Antwort war nicht, dass es klar geht wenn er sich an deine akkreditierungsregeln hält, sondern "nein, er ist nicht akkreditiert". Weiterhin ließ mich dein Fotograf wissen, das er "exklusiv" die Rechte hätte und hat mir ein Angebot für die Fotos gemacht, welches deutlich über seinem sonstigen Satz lag. Was soll man sich dann denken? Das man sich nur über die "Regeln" informieren muss und dann akkreditiert wird? Na logisch hört sich das nicht an. Das es mein Fotograf war habe ich dir erklärt, und deine Aussage war "er ist nicht akkreditiert" - mehr gibt es da nicht zu sagen.

Wie oft möchtest du noch sagen dass diese spezielle Serie unsere Seite so sehr aufwerten würde? Es ist eines von vielen wichtigen Events. Bei allen anderen (Los VanVan, Oscar de Leon, Jose Alberto, Eddie Palmieri, New York Swing Sextet Spanish Harlem Orchestra - Grammy Gewinner!!, Manolito,...) gibt/gab es solches Eiergetanze nicht und man war froh über jede Webseite die vom Event berichtet hat. Vor allem nachdem wir beide miteinander eigentlich schon einige Events abgewickelt haben, ist so ein "Akkreditierungs"-zauber nur Schikane.

Auf deine Aussage "...habt aber keinerlei Probleme Rechnungen zu stellen für die Werbung für so eine Veranstaltung...", möchte ich erst gar nicht antworten, das verärgert mich gerade nur um so mehr. By the way: Wieso nicht mal ein Konzert mit einer Band im Weltformat mit kostenlosem Eintritt? Wäre doch auch toll für die Szene? Komm mir doch nicht so, bitte!

Langer Rede kurzer Sinn - es ist EIN Event von vielen, bei dem wir mal nicht dabei waren. Eigentlich meines Erachtens kein Thread im Forum wert. Ich möchte die Sache an dieser Stelle nicht weiter aufblähen. Das schadet nur dir als Veranstalter und mir als Webseitenbetreiber (die Zeit für das Schreiben dieses Textes hätte in Programmierung oder Eventupdates investiert werden können).

Also lass uns das Geschreibsel beenden. Wir werden uns sicherlich noch Live unterhalten - irgendwann.

Mauro
17.05.2013 Antworten Antworten mit Zitat Nach oben
gingerfilm
Hallo Mauro,

du hast Recht, es macht tatsächlich keinen Sinn sich hier gegenseitig tot zu schreiben. Lass uns reden, wenn es Deine Zeit zulässt.
Viele Grüße und schöne Feiertage!
Peter

Anmeldung
Email:
Passwort:

angemeldet bleiben

Werben
Preise
Über uns